AUF GROSSER FAHRT: MIT SEHSTERN DURCH DIE ZEITEN

Wir laden ein zu einer visuellen Zeitreise durch 35 Jahre Projektgeschichte. Wählen Sie auf der Zeitleiste selbst das Jahr, mit dem Sie beginnen wollen.

Die 70er- und 80er Jahre waren eine Zeit des Umbruchs in Gesellschaft und Politik. Besonders Berlin, wohlgemerkt: das lebendige, schillernde West-Berlin, entwickelte sich zum hochkreativen Schmelztiegel alternativer Gesellschafts- und Unternehmenskulturen. Kreuzberg galt als unumstrittenes Zentrum der Aufbruchstimmung – und sehstern mittendrin.

sehsterns Kreative in Gestaltung und Text sowie sehstern-Strategen verschafften den neue Stimmen und Stimmungen zunehmend Gehör. Dabei setzte sehstern zahllose Akzente in vielen Bereichen jenseits der traditionellen, oft hoffnungslos verkrusteten Institutionen. Eine Vorreiterrolle übernahmen Veranstaltungen wie der wegweisende Tunixkongress 1978  oder auch  der legendäre Berliner Gesundheitstag 1980, oft als Tunix der alternativen Medizin bezeichnet. Seitdem dominieren soziale und Gesundheitsthemen das Portfolio von sehstern. 

Mit wachsenden Aufgaben, bedingt  durch die Erweiterung des Kundenspektrums, hat sich das Leistungsangebot von Sehstern kontinuierlich gesteigert. Als reiner Printspezialist begonnen,  sind heute alle entscheidenden Kompetenzen im Sehstern-Verbund abrufbar. Den Schwerpunkt bilden jedoch nach wie vor Unternehmen und Einrichtungen, die ebenso anspruchsvolle wie individuelle Kommunikationslösungen für ihre meist gesellschaftlichen Anliegen suchen.